Stadt ohne Engel

Die zweite Staffel der TV-Thriller-Serie »True Detective« hat Stärken - muss aber enttäuschen

  • Tobias Riegel
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Detective Raymond »Ray« Velcoro liebt seinen in der Schule böse gemobbten Sohn - so sehr, dass er die Familie von dessen zehnjährigem Peiniger mit dem Schlagring heimsucht. Velcoro (Colin Farrell) ist der neue »True Detective«. Damit ist er momentan wohl die mit der größten Spannung erwartete TV-Figur der nordwestlichen Hemisphäre.

2014 hat der Autor Nic Pizzolatto mit seiner gleichnamigen achtstündigen, durchgehend von Regisseur Cary Joji Fukunaga inszenierten TV-Thriller-Serie eine Sensation geschaffen: eine kompromisslose, mit Ritualmorden und einem zynisch-nihilistischen Unterton angereicherte Fahrt in die Abgründe der gesellschaftlichen Eliten in den US-Südstaaten. Das alles wurde episch über zwei Jahrzehnte ausgebreitet, gerahmt von einem Doppelverhör und gewürzt mit den Konflikten und tiefgründigen Dialogen des ungleichen Ermittlerpaars - dem geerdeten Ignoranten Martin Hart (Woody Harrelson) und dem blasphemischen Philosop...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.