Im Halbfinale hoffen die DFB-Fußballerinnen auf laute Hilfe der Kanadier

Gegen die spielstarken Französinnen musste das Elfmeterschießen entscheiden. Nun geht es gegen die körperlich starken US-Amerikanerinnen um den Einzug ins WM-Finale

  • Jana Lange und Nikolas Schmitz, Montréal
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nach der Nervenschlacht gegen Frankreich richtete sich der Blick der abgekämpften deutschen Fußballerinnen auf den nächsten harten Brocken. Im Halbfinale warten die USA.

Zum Feiern hatten die deutschen Fußballerinnen nach ihrem Elfmeter-Drama mit Happy End weder Kraft noch Zeit. »Der nächste harte Brocken steht ja direkt an. Deshalb müssen wir die Akkus sehr schnell wieder aufladen«, sagte Kapitänin Nadine Angerer, die die DFB-Auswahl beim nervenaufreibenden 5:4 gegen Frankreich mit dem gehaltenen letzten Elfmeter ins WM-Halbfinale gegen die USA geführt hatte.

»Viel Schlaf, gut regenerieren und essen«, lautete das Rezept von Melanie Behringer. Am freien Samstag spazierte die Mittelfeldspielerin wie viele ihrer Kolleginnen durch Montréal, genehmigte sich ein Frozen-Yoghurt-Eis und richtete den Blick auf das Duell der Frauenfußball-Großmächte am Dienstag. »Spielerisch war Frankreich der größte Brocken. Aber die USA sind athletisch top. Die rennen ohne Ende und wollen unbedingt Weltmeister werden«, sagte Behringer.

Mental und körperlich hat der Einzug in die Vorschlussrunde viel Kraft gekostet. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.