Streik bei Lufthansa auf der Kippe

Airline und Flugbegleiter sondieren neuen Vorschlag

Frankfurt am Main. Bei der Lufthansa kann der für Mittwoch angekündigte Streik der Flugbegleiter vielleicht noch verhindert werden. Das Unternehmen und die Kabinengewerkschaft UFO bestätigten am Montag Sondierungsgespräche, um zu einer neuen Verhandlungsgrundlage zu kommen. Er stehe für Gespräche bis in die Nacht zur Verfügung, betonte Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Die Verhandlungen führe aber weiterhin Personalvorstand Bettina Volkens.

Vor einer Woche hatte UFO dem Konzern ein Ultimatum gesetzt. Demnach hat die Lufthansa bis Dienstagmorgen Zeit, gewisse Vorbedingungen zu erfüllen. Geschieht dies nicht, will die Gewerkschaft ab dem 1. Juli die Arbeit niederlegen. »Ich bin...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.