Tropische Temperaturen im Anmarsch

Hoch »Annelie« kommt aus Frankreich zu uns

  • Nina Schmoldt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Eine Hitzewelle rollt auf Deutschland zu. Extreme Temperaturen von bis zu 40 Grad sind zu erwarten, Werte die zuletzt im Jahr 2003 gemessen wurden. Am Mittwoch soll das Thermometer tagsüber nur im Norden unter der 30-Grad-Grenze bleiben, doch schon ab Donnerstag soll es überall zu tropischen Temperaturen kommen. Der Sommer hat damit nun auch Deutschland erreicht und viele freuen sich über das tolle Bade- und Grillwetter.

Jedoch kündigt sich die Wärme gleich so heftig an, dass es vielen schnell zu heiß sein dürfte. Manch einer wird die Hitze und ihre Wirkungen unterschätzen. Denn das sonnige Wetter birgt so einige Schattensei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.