Neubeginn im Rathauskeller

»Jazz in Town Inside« startet als Köpenicker Sommerfestival

  • Wolfgang Weiß
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Als sich im Sommer 2013 die Nachricht über das Ende des schon legendären Blues- und Jazzfestivals im Rathaushof von Köpenick wie ein Lauffeuer verbreitete, wollten viele Fans es erst gar nicht glauben. Nach 18 erfolgreichen Jahren mit Hunderten renommierter Künstler der Szene, unvergesslichen Abenden im ganz speziellen Ambiente im Hof des legendären Rathauses und einer weit über die Stadtbezirksgrenzen hinausreichen touristischen Ausstrahlung sollte nun plötzlich Schluss sein.

Wolfgang Pinzl, Geschäftsführer im Ratskeller Köpenick und Veranstalter des Festivals, erinnert sich im nd-Gespräch: »Es gab sehr viele Proteste. Andere versuchten, schnell noch die letzten Karten für 2013 zu ergattern.« Ohne näher auf die Umstände einzugehen, die ihn damals zwangen, das Festival zu beenden, habe er seinem treuen Publikum versprochen, dass der Jazz im Köpenicker Ratskeller weiter eine Heimstatt habe und dass es auch ein neues Sommerfestival ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.