Zwei plus zwei ergibt minus vier

Katja Herzberg zur Gefahr eines Rollback in Dänemarks Migrationspolitik

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Grenzkontrollen sollen wieder kommen, die finanzielle Unterstützung für Flüchtlinge stark gekürzt, in Dänemark droht ein Rollback in der Migrationspolitik. Doch nicht nur dort könnte es rückwärts gehen.

Erst die Ankündigung, wieder Grenzkontrollen einführen zu wollen, kurz darauf ein Gesetz zur Kürzung der finanziellen Unterstützung von Flüchtlingen - der neue alte dänische Ministerpräsident will nahtlos an seine vor vier Jahren zu Ende gegangene erste Amtszeit anknüpfen. Lars Løkke Rasmussen II schickt sich an, in kürzester Zeit die zwei Amtsperioden der Sozialdemokratin Helle Thorning Schmid...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.