Erneut Brand im Flüchtlingsunterkunft in Schmiedeberg

Bewohner können Brand löschen bevor die Feuerwehr eintrifft

Wieder ein Brand in einem Flüchtlingsunterkunft, wieder in Sachsen und wieder in Schmiedeberg. Bereits im April hatte es dort gebrannt. In der Folge waren die Bewohner unter anderem in Freital untergebracht worden.

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag ist es in einer Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Dippoldiswalder Ortsteil Schmiedeberg zu einem Brand gekommen. Das berichtet die Sächsische Zeitung. Aus bislang ungeklärter Ursache seien dort in einem Zimmer der Unterkunft zwei Matratzen in Brand geraten. Als die Feuerwehr aus Schmie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.