Affront gegen Genozidopfer

Bundespräsidialamt fertigt hochrangige namibische Delegation am Eingang ab

Berlin. Es ist beschämend: Trotz Voranmeldung waren weder Bundespräsident Joachim Gauck noch das Bundespräsidialamt dazu bereit, die Nachfahren der Genozidopfer aus Namibia am Montag zu empfangen. Ida Hoffmann, Mitglied im namibischen Parlament und Vertreterin der Nama: »Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass wir trotz Ankündigung unseres Besuchs vom Bundespräsidenten nicht einmal hineingebeten und schon am Eingangstor abgefertigt wurden. Geht man so mit den Nachfahren von Opfern eines Genozids um? Ich sorge mich sehr um d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.