Neues Gesicht im Dauerprozess

PERSONALIE

Wer ist Mathias Grasel? Er ist Anwalt, in Ausbildung zum Fachanwalt für Strafrecht. Und Grasel ist der Neue im NSU-Prozess; im Gerichtsverfahren um den »Nationalsozialistischen Untergrund« (NSU), dessen mutmaßlichem einzig überlebenden Mitglied, Beate Zschäpe, seit zwei Jahren in München der Prozess gemacht wird. Am Montag wurde Grasel als vierter Pflichtverteidiger bestellt.

Er habe im Studium ein besonderes Interesse fürs Strafrecht entwickelt, schreibt er in einer Selbstdarstellung im Internet. Für seine Tätigkeit als TaeKwonDo-Trainer dürfte er jetzt keine Zeit mehr haben, vielleicht reicht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.