Tatort Wohnung

  • Robert Rescue
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der Bruder meiner Freundin kauft sich neue Bücherschränke und sucht einen Abnehmer für die alten. Ich sage zu, dass ich sie gebrauchen kann. Am Telefon vereinbaren wir, dass er sie mir vorbeibringt. Prima, denke ich, das erleichtert die Sache ernorm. Dann aber fällt mir ein, dass er Psychologe ist und als Fallanalytiker beim Landeskriminalamt arbeitet. Das Betreten von Wohnungen, speziell Tatorten, gehört zu seinen Aufgaben, und die besondere Wahrnehmung von Wohnungseinrichtungen, die sein Job erfordert, macht mir Sorgen.

Wenn andere Leute meine Wohnung betreten, ist mir das egal. Sie interessieren sich für meine Wohnungseinrichtung nicht oder kennen das eine oder andere aus ihrem Haushalt. Ein Fallanalytiker dagegen wird genau hinsehen und daraus sicherlich einen Schluss ziehen, der ein neues Licht auf meine Persönlichkeit wirft. Womöglich wird er auch einen Kommentar von sich geben, und davor fürchte ich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.