Ermittler finden Hinweise auf Brandbeschleuniger

Kardinal Reinhard Marx warnt anlässlich des Brandes in einem bayerischen Flüchtlingsheim vor einer Verrohung unserer Gesellschaft

Reichertshofen. Nach dem Brandanschlag auf ein noch leerstehendes Flüchtlingsheim im oberbayerischen Reichertshofen haben die Ermittler Hinweise auf einen Brandbeschleuniger gefunden. Es gebe erste Indizien dafür, sagte Polizeisprecher Hans-Peter Kammerer am Freitag. Das erhärte den Verdacht auf eine vorsätzliche Tat.

Die Ermittler befragten einen Tag nach dem Brand auf der Suche nach möglichen Zeugen weiter Anwohner. »Bislang haben wir ein halbes Dutzend Hinweise«, sagte Kammerer und rief mögliche Zeugen auf, sich direkt bei der Polizei zu melden.

Unbekannte hatten an zwei Stellen in dem ehemaligen Gasthof Feuer gelegt, in den im September 67 Asylbewerber einziehen sollten. Ein Nebengebäude des Gasthofes brannte teilweise in der Nacht zu Donnerstag aus, die Polizei schätzt den Schaden auf 150.000 Euro.

Der Anschlag fügt sich ein in eine ga...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.