Starker Mann

PERSONALIE

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nimmt man es militärisch, dann kommt Gennadi Moskal direkt von der Front. Er führte von Herbst 2014 bis Frühjahr 2015 die staatliche Verwaltung des Gebietes Lugansk und war dort anschließend Chef der «militärisch-zivilen Administration». Wenn auch im Ruhestand, wird der Generalleutnant der Miliz sein strategisches und taktisches Wissen nicht vergessen haben. Er war ja nicht grundlos der starke Mann Kiews ausgerechnet an der Grenze der von Aufständischen kontrollierten ostukrainischen Konfliktzone. Die nennt die Zentralmacht ganz bewusst Gebiet der «Anti-Terror-Operation».

Nun wurde Moskal in de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.