Debatte um Zweiklassen-Asylrecht

Debatte über »Blue Card« für hochqualifizierte Flüchtlinge / Remchingen: Polizei verfolgt Verdacht vorsätzlicher Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft / Brand auch in Flüchtlingsheim in Aschaffenburg / HSV untersagt Flüchtlingszelte auf seinem Parkplatz

Update 16.15 Uhr: Jugendliche bewerfen Asylunterkunft mit Steinen
Sechs Jugendliche haben am Sonntag an einer Flüchtlingsunterkunft in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) Steine auf Helfer des Deutschen Roten Kreuzes geschleudert. Dabei wurde eine 20-jährige Helferin an der Wange getroffen und leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Zudem wurde mehrfach »Ausländer raus« skandiert.

Das DRK hatte Zelte aufgebaut, weil nebenan Asylsuchende in einer Sporthalle untergebracht worden sind. Die Steine waren über eine Hecke in Richtung der Zelte geworfen worden. Die Polizei konnte noch vor Ort einen 15-Jährigen als mutmaßlichen Steinewerfer fassen. Fünf weitere Verdächtige im Alter von 16 bis 20 Jahren wurden dann im Rahmen einer Fahndung im Umkreis festgenommen. Die Polizei leitete Verfahren wegen Volksverhetzung und gefährlicher Körperverletzung ein.

Update 13.55 Uhr: Flüchtlinge auf Dorffest in Sukow-Marienhof angegriffen
Mutmaßlic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.