Waldbrände in USA und Griechenland

Die griechische Feuerwehr hat am Samstag zwei große Waldbrände in der Nähe Athens unter Kontrolle gebracht. Die Gefahr weiterer Brände ist jedoch anhaltend hoch. Derweil wurde die Leiche eines Polizisten gefunden. Der 47-Jährige hatte sich an Löscharbeiten beteiligt. Die Polizei nahm zwei Menschen unter Verdacht der Brandstiftung fest.

Im ganzen Land brachen seit Freitag fast 80 Brände aus, unter anderem auf dem Berg Hymettus nahe dem nordöstlichen Athener Stadtviertel Kareas. Das Feuer bedrohte rasch drei weitere Bezirke, bevor es unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die festgenommenen Züchter im Alter von 58 und 67 Jahren hatten offenbar Feuer an ihren Bienenstöcken gelegt, um die Insekten auszuräuchern und Honig zu ernten.

Nach einem Hilferuf von Ministerpräsident Alexis Tsipras kündigte Frankre...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.