Trauer nach Anschlag in Irak

Dschihadistenmiliz IS tötet mit Bombe mindestens 90 Menschen

Chan Bani Saad. Nach einem der verheerendsten Attentate der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) seit ihrer Großoffensive im vergangenen Sommer haben die Iraker am Wochenende um dutzende Todesopfer getrauert. Ein Selbstmordattentäter hatte sich am Freitagabend auf einem Markt in Chan Bani Saad nahe Bagdad in die Luft gesprengt und den Platz in Schutt und Asche gelegt. Dabei wurden mindestens 90 Menschen getötet. Wie der Behördenchef der Stadt Chan Bani Saad sagte, wurden außerdem 120 Menschen verletzt, bi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.