Zwei sehr teure Buchstaben

Personalie: Luca Toni (38) kapiert langsam, was es mit Kirchensteuern auf sich hat.

  • Stephan Fischer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wenn Luca Toni (38) Tore erzielt, feiert der italienische Stürmer diese, indem er mit der rechten Hand sein Ohr »abschraubt«. »Habt ihr das gesehen, kapiert ihr es?«, fragt der Profifußballer dann derart schraubend die Zuschauer, zuletzt 22 Mal in der abgelaufenen Saison in der italienischen Serie A bei Hellas Verona. Seine größten Erfolge feierte er jedoch in Deutschland: Zusammen mit Franck Ribéry stand er beim FC Bayern München ab 2007 für das Ende der bayerischen Zurückhaltung auf dem internationalen Transfermarkt, nach dem italienischen WM-Sieg 2006 in Berlin holte Toni nach 2007 noch zwei Meistertitel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.