Pappkamerad

PERSONALIE

Man mag es nicht glauben, aber auch auf den ersten Blick leblose Dinge sind in der Lage, sich mit der Zeit zu verändern. Man denke etwa an einen liegengebliebenen Haustierkadaver, an einen lange im hinteren Teil des Kühlschranks vergessenen Teller Spaghetti oder die SPD.

Mehr noch als das: Mit stetiger Erneuerung, Innovation, Modernisierung, mit immer neuen Updates und kreativen Auslegungen des Parteiprogramms hat die SPD sich im Verlauf der letzten 100 Jahre sogar besonders hervorgetan. Ganz klar: Da waren die Sozis führend. Das für das 20. Jahrhundert wegweisende Konzept Weltkrieg beispielsweise wurde von ihnen berei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.