Superheld in Miniatur

Neu im Kino: «Ant-Man» von Peyton Reed

  • Marc Hairapetian
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Wie die Zeit vergeht, merkt man meist nicht an sich selbst, sondern, wenn man die Karriere von Filmschauspielern verfolgt. War es nicht erst vorgestern als Michael Douglas in der Rolle des schneidigen Inspector Steve Heller seinem Freund Karl Malden, der den väterlichen Lieutenant Mike Stone mimte, im TV-Krimiklassiker «Die Straßen von San Francisco» assistierte? Und ließ er sich nicht noch gestern auf gefährliche SM-Sexspiele mit Sharon Stone im Erotik-Thriller «Basic Instinct» ein? In Wirklichkeit ist das alles schon eine Ewigkeit beziehungsweise über Jahrzehnte her. Der nicht minder begabte Sohn der mittlerweile 98-jährigen Hollywood-Ikone Kirk Douglas ist inzwischen selbst 70, kämpfte erfolgreich gegen den Zungenkrebs - und darf nun die weisen, alten Männer der sogenannten «Traumfabrik» spielen. In «Ant-Man» verkörpert er den Biochemiker Dr. Henry «Hank» Pym, dem es nach einem missglückten Experiment immerhin möglich ist, mit Insek...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.