Debatte um Blands Tod

Aussagen und Vorgehen der Polizei umstritten

Nach dem Tod einer schwarzen Frau in einem Gefängnis in Texas geht die Diskussion in den USA um die Hintergründe des Falles weiter. Fragen wirft auch das Vorgehen der Polizei auf.

Washington. Im Fall der in einer US-Gefängniszelle gestorbenen Schwarzen Sandra Bland sind laut Medienberichten widersprüchliche Aussagen zu ihrem Gemütszustand gemacht worden. Demnach habe Bland selbst gegenüber Beamten ausgesagt, dass sie sich im vergangenen Jahr habe umbringen wollen, berichtete die »New York Times« am Mittwoch (Ortszeit).

Die 28-Jährige war am 10. Juli von einem weißen Polizisten bei einer Verkehrskontro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.