Wird Bosbach nun TV-Moderator?

Sieben Tage, sieben Nächte

Er wisse nicht, wie die ARD die Lücke am Sonntagabend schließen will, hat Wolfgang Bosbach vor wenigen Wochen die Tatsache kommentiert, dass Günther Jauch zum Jahresende seine Talkrunde bei der ARD beendet. Seit dieser Woche wissen wir, dem CDU-Politiker aus Bergisch-Gladbach ist offenbar inzwischen etwas eingefallen. Seine Ankündigung, nach der Sommerpause nicht mehr den Bundestagsinnenausschuss leiten zu wollen, hat Bosbach zwar politisch mit seinem Widerspruch zur aktuellen Griechenland-Politik der Union motiviert. Aber warum sollte er nicht einfach den Ausschussvorsitz im Bundestag gegen den Moderatorensessel eintauschen? Er ist schließlich eh gefühlt jedes Mal in der Gesprächsrunde mit von der Partie - Spötter behaupten gar, er habe sich im Berliner Gasometer schon ganz und gar eingemietet.

Politik und Entertainment - die Grenzen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.