Ein Stuhl, eine »Bild«-Ente und eine Operettenpartei

Wolfgang Hübner über das Einknicken unter Merkel

  • Wolfgang Hübner
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Berlin. Der Springerverlag hat gerade keine glückliche Hand. Neulich ließ die »Welt« ihren Lieblingskanzler Helmut Kohl in Gestalt einer nächtlichen Eilmeldung vorübergehend ableben. Aber Kohl ist ja zäh. Nun posaunte die »Bild«-Zeitung aus, Angela Merkel sei kollabiert. Wobei der Begriff ausposaunen bewusst gewählt ist, denn erstens macht es »Bild« ja nicht unterhalb eines beträchtlichen Lärmpegels und zweitens soll der Kasus in Bayreuth vorgefallen sein, am Rande einer Wagner-Aufführung. Euro-Krise, Daueranspannung, Dramatik, Helden, Sieger und Verlierer, dan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.