Sturm prescht über Europa

Nach »Zeljko« naht bereits das Tief »Andreas«

Herbstintermezzo im Juli: Ein Sturm rast über Deutschland. Die Bilanz: Viele Verletzte, Verkehrsstörungen und zwei Tote in Mitteleuropa.

Offenbach. Tief »Zeljko« ist mit Orkanböen von der Nordsee über Deutschland und Nachbarländer hinweggefegt und hat am Wochenende vielerorts Schäden angerichtet. In den Niederlanden und der Slowakei starben zwei Menschen. Der Wind entwurzelte Bäume, der Verkehr auf Schienen und Straßen kam regional zum Erliegen. Und schon zieht das nächste Unwetter von Westen heran: Ausläufer des Tiefs »Andreas« nähern sich von der irischen Küste her.

Feuerwehr und Rettungskräfte rückten zu vielen Hundert Einsätzen aus, allein in Nordrhein-Westfalen waren es mehr als 1100. Dort wurden zwölf Menschen verletzt, gab die Polizei am Sonntag bekannt. Auf dem Brocken im Harz stürmte es in der Spitze mit 158 Stundenkilometern. Nach Entwarnung und einer ersten Bilanz kam es in Deutschlan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.