Unmenschliche Abschiebungen

Aert van Riel über die Flüchtlingspolitik der Grünen

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Baden-Württemberg ist das Machtzentrum der Grünen. Nun ist ihr Ministerpräsident Kretschmann dazu bereit, im Bundesrat einer weiteren Verschärfung des Asylrechts zuzustimmen. Er beweist damit, dass er machen kann, was er will.

Baden-Württemberg ist das Machtzentrum der Grünen. Hier stellen sie mit Winfried Kretschmann ihren einzigen Ministerpräsidenten. Er handelt wichtige Kompromisse mit Bund und Ländern aus. Nun ist Kretschmann dazu bereit, im Bundesrat einer weiteren Verschärfung des Asylrechts zuzustimmen. Die Einstufung von Kosovo, Albanien und Montenegro als »sichere Herkunftsstaaten« würde an ihm ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.