Kein Hinweis auf die Brandstifter

Polizei tappt nach Anschlag auf Flüchtlingswohnung in Brandenburg/Havel im Dunkeln

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Brandanschlag auf eine Flüchtlingswohnung: Unbekannte hatten eine Zeitung mit Benzin getränkt, angezündet und unter die Tür geschoben. Der Familienvater konnte die Flammen zum Glück schnell löschen.

Ein Blumenherz für Kinderfreundlichkeit und Weltoffenheit steht auf dem Bundesgartenschaugelände in Havelberg. Die Buga verteilt sich auf fünf Städte und Gemeinden von Havelberg bis Brandenburg/Havel – und in Brandenburg/Havel sind jetzt die Werte Kinderfreundlichkeit und Weltoffenheit augenscheinlich mit Füßen getreten worden.

Auf die Wohnung einer Flüchtlingsfamilie mit drei kleinen Kindern wurde ein Brandanschlag verübt. Die Eltern stammen aus der russischen Kaukasusrepublik Inguschetien und können sich nicht erklären, wer so etwas tut: eine Zeitung mit Benzin tränken, anzünden und unter die Tür schieben. In einem Video der »B.Z.« zeigt der 27-jährige Familienvater die angekokelte Tür. Glücklicherweise konnte er die Flammen rechtzeitig löschen. Er hielt sich der »B.Z.« zufolge am Sonnabend mit seinem vierjährigen Sohn im Garten auf und reinigte einen Grill. Seine 24-jährige Frau ruhte sich mit den zwei und fünf Jahre alten Töch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.