Geballte Ladung Historie

Ein Weilchen musste er üben, dann schaffte es der Autor sogar im Toten Meer, Zeitung zu lesen.

  • Alexander Richter
  • Lesedauer: ca. 7.0 Min.

Der erste Anlauf zum salzigen Selbstversuch geht schief. Der zweite auch und da wird vor allem das sich wieder Aufrichten zur clownesken Zirkusnummer. Nach zehn Minuten aber habe ich den Bogen raus. Ich habe Vertrauen in das Wasser oder besser: Ich glaube, dass das salzschwere Nass des Toten Meeres mich trägt. Einfach zurücklehnen und sich langsam auf den Rücken fallen lassen. Es klappt. Wie von selbst kommen die Beine hoch und ich liege, oh Wunder, auf dem Wasser. Am nächsten Tag sogar mit einer Zeitung.

Das Tote Meer, seit biblischen Zeiten bekannt für seine natürliche Heilwirkung, ist einer der Höhepunkte jeder Rundreise durch Israel. Ein Land mit faszinierenden Landschaften, eindrucksvollen Zeugnissen des Heiligen Landes und vielen ungelösten Problemen der Gegenwart. Die meisten Rundreisen durchs Land starten am Airport Ben Gurion bei Tel Aviv.

»Mensch, haben Sie ein Glück«, begrüßt Shoshana Wagner, unsere Reiseleitung, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.