Chemnitz und Rostock teilen sich die ersten Punkte

Zwei unfertige Drittligisten trafen sich auf der Baustelle an der Gellertstraße

  • Gert Glaner, Chemnitz
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Chemnitzer FC hatte am Samstag gegen den F.C. Hansa Rostock Saison-Heimpremiere. Ein Elfmetertreffer von Anton Fink reichte dabei nicht zum Sieg. Rostock war überlegen und glich aus.

Tobias Jänicke hält, was er bei seiner Heimkehr versprochen hat. Der neue Kapitän marschiert vornweg, um den Fußball-Drittligisten F.C. Hansa Rostock zu besseren sportlichen Zeiten zu verhelfen. Beim unglücklichen 1:2 zum Saisonauftakt gegen Werder Bremen II holte der Mittelfeldspieler den Elfmeter zum einzigen Hansa-Tor heraus, beim 1:1 (0:0) am Sonnabend beim Chemnitzer FC traf der gebürtige Neubrandenburger gleich selbst. Und dennoch war Rostocks Spielführer nicht ganz zufrieden. »Wir hatten die besseren Chancen und hätten das Spiel mit etwas Glück auch gewinnen können«, sagte der 26-Jährige.

Indes er freute sich sehr über seinen ersten Treffer in Weiß-Blau nach über drei Jahren in der Fremde. »Joe legte den Ball kurz zu mir herüber, der Rest war dann nur noch Formsache«, schilderte der agile Offensivmann die Szene in der 50. Minute, die zum verdienten Ausgleich führte. Bejubelt von rund 1500 Schlachtenbummlern ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.