178 Menschen befreit aus Milizengewalt

Nigerias Armee gelang Schlag gegen Boko Haram

  • Hussaini Bukar, Lagos
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der nigerianischen Armee ist es nach eigenen Angaben gelungen, Dutzende Kinder, Frauen und Männer aus der Gewalt der Islamistengruppe Boko Haram zu befreien. Unter den 178 Befreiten seien 101 Kinder, 67 Frauen und 10 Männer, sagte Armeesprecher Tukur Gusau.

Der Armeesprecher erklärte, die Soldaten hätten eine Offensive rund um Aulari im Norden des Landes begonnen. Dabei hätten sie die 178 Menschen befreit. Aulari liegt rund 20 Kilometer südlich von Maiduguri, der größten Stadt im Nordosten Nigerias, wo Boko Haram vor sechs Jahren entstand. Bereits vor einigen Tagen hatte die Armee bekannt gegeben, 89 Geiseln in der Region befreit zu haben, darunter 25 Kinder.

Bei einem mutmaßlichen Racheakt töteten Boko-Haram-Kämpfer unt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.