Den Fußball auf Kopfhöhe schlenzen? Lesetipps für den Urlaub

Sechs Sportbücher - voll mit interessanten Anekdoten, historischen Fundstücken und neuen Entwicklungen

Der Fußball rollt schon wieder. Doch was spricht dagegen, den Ball vor dem Start der 1. Liga noch einmal auf Kopfhöhe zu schlenzen und ein Buch zu lesen? Oder wie wär’s mit interessanten Geschichten über das Boxen? Vorgestellt von Volker Stahl.

Wenn der Osten begeistert

In welcher Liga der PSV Schwerin heute spielt, wissen wahrscheinlich die wenigsten Nostalgiker mit Faible für den DDR-Fußball. Viele werden sich aber daran erinnern, dass der Klub mit Andreas Reinke einen überragenden Torwart hervorgebracht und in der Saison 1990/91 ein Gastspiel im Europapokal der Pokalsieger gegeben hat. Die Partien gegen Austria Wien (0:2/0:0) behandelt die Europacup-Chronik der Ostvereine auf zwei Seiten, den großen Auftritten von Dynamo Dresden, Lok Leipzig und vom BFC Dynamo sind umfangreiche Kapitel gewidmet. Darin finden sich auch aufschlussreiche Interviews wie das mit Franz Beckenbauer, der sich voller Lob an die Leistung der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.