Das Schwimmbecken als Spielplatz. Kinder bei der WM

Die jüngste Schwimmerin bei den Weltmeisterschaften in Kasan kommt aus dem Wüstenstaat Bahrain. Ihr Name ist Alzain Tareq (Foto) - und sie ist gerade mal zehn Jahre alt. Die Schülerin startet am Freitag und Sonnabend über 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Freistil. »Angst habe ich vor nichts und niemandem«, sagte sie in einem Interview auf der Homepage der Titelkämpfe.

Franziska van Almsick, als Schwimmexpertin der ARD in Kasan, wundert sich über die vielen Kinder unter 14 Jahren bei diesen Weltmeisterschaften. »Ich hätte gedacht, es gäbe eine Altersbeschränkung, weil ich 1991 nicht nach Perth zur WM durfte, als ich erst 13 war. Mit 14 durfte ich dann in Barcelona bei Olympia starten und ich finde, dass 1...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.