Angefeindet wegen Hilfe für Flüchtlinge

Der Brandenburger CDU-Politiker Martin Patzelt hilft zwei Asylbewerbern und wird dafür bedroht

Als Privatmann hat er zwei junge Asylbewerber aufgenommen, sie leben mit seiner Familie unter einem Dach - nun bekommt der CDU-Politiker Martin Patzelt deshalb täglich Hass-Mails.

Briesen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt wird bedroht, weil er Flüchtlinge in seinem privaten Wohnhaus aufgenommen hat. »Täglich bekomme ich E-Mails mit Beleidigungen. Manchmal sind sogar Morddrohungen darunter«, sagte der Politiker aus der Gemeinde Briesen (Oder-Spree) am Donnerstag.

Patzelts Familie hatte vor rund einem Monat zwei Asylbewerbern aus Eritrea Zuflucht bei sich gewährt. Die beiden wohnen im Dach...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.