Zufrieden, offiziell

IOC inspiziert Rio vor den Olympischen Spielen 2016

  • Georg Ismer, Rio de Janeiro
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Thomas Bach im Meer. Thomas Bach beim Schießen eines Elfmeters am Strand. Der IOC-Präsident präsentiert sich bereits im Rio-Fieber. Doch bei der groß angekündigten Präsentation zum Stand der Vorbereitungen für die ersten Olympischen Spiele in Südamerika fehlt er.

»Ich habe gestern eine Caipirinha mit ihm getrunken«, lässt Rios Bürgermeister Eduardo Paes die internationalen Journalisten in der für 16 000 Zuschauer geplanten Basketball-Halle Carioca 1 wissen. »Brasilianische Caipirinha macht die Leute müde«, sagt Paes. Liegt Bach also im Hotelbett und schläft mal so richtig aus? »Der Präsident hat am Morgen Athleten getroffen«, betont IOC-Kommunikationsdirektor Mark Adams. Später bei einer Zeremonie zum Ein-Jahres-Countdown mit Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff ist Bach dabei. Offiziell ist das IOC zufrieden mit den Vorbereitungen.

Die Bauarbeiten sind so beschleunigt worden, dass 82 Prozent im Olympiapark von Barra, der 40...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.