Kinder, Küche, Karriereknick

Regina Stötzel über die berufliche Benachteiligung von Müttern

  • Regina Stötzel
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Eine Frau zu sein und Kinder zu bekommen, bedeutet ein deutlich erhöhtes Armutsrisiko, und der Grund dafür liegt nicht zuletzt im wissenschaftlich belegten 80-prozentigen Karriereknick-Risiko.

Eine Frau zu sein und Kinder zu bekommen, bedeutet ein deutlich erhöhtes Armutsrisiko, und der Grund dafür liegt nicht zuletzt im wissenschaftlich belegten 80-prozentigen Karriereknick-Risiko. In Anbetracht der erschreckenden Zahl an die Unternehmer dieses Landes zu appellieren, auch das weibliche Humankapital mit Nachwuchs besser auszuschöpfen, ist eine Möglichkeit. Doch besteht die Gefahr, lange darauf warten zu müssen, dass...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.