Mit der Sonne aus der Krise

Greenpeace Griechenland sammelt Geld für Photovoltaik-Anlagen

Greenpeace hat in Griechenland ein ehrgeiziges Projekt angeschoben: Mittels crowdfunding sollen eine Million Dollar gesammelt und in Solarpanele für griechische Haushalte investiert werden.

Greenpeace hat die Kampagne »Solarize Greece« (Griechenland solarisieren) initiiert. Was soll damit erreicht werden?
Das Projekt soll Griechenland verändern, indem sich das Land auf seine wichtigste Ressource, die Sonne, stützt. Derzeit werden in Griechenland, trotzt der schwierigen Situation, noch immer Milliarden Euro für fossile Energieträger ausgegeben, die zum großen Teil auch noch importiert werden müssen. Diese Ausgaben sind nicht nur unnötig, sie verhindern auch, dass sich das Land wirtschaftlich regeneriert. Wir sind überzeugt davon, dass sich Griechenland stattdessen an seine beste Verbündete, die Sonne, wenden sollte. Statt Milliarden auszugeben, könnte es sich auf die Produktion sauberer Energie konzentrieren. Das eingesparte Geld könnte zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Modernisierung der griechischen Wirtschaft verwendet werden.

Wie funktioniert »Solarize Greece« praktisch?
Wir sammeln Geld, um Solarmodule d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.