Terroroffensive der Taliban

Anschläge in Kabul und Kundus - auch NATO-Mission attackiert

Kabul. Die Taliban haben Afghanistan am Wochenende mit einer Welle der Gewalt überzogen. Nach der verheerenden Anschlagserie in Kabul riss ein Selbstmordattentäter der Extremisten in der nordafghanischen Provinz Kundus mindestens 25 Menschen mit in den Tod. 21 der Opfer seien Angehörige einer regierungsfreundlichen Miliz gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Zudem seien vier Zivilisten getötet worden, als der Täter sein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug nahe einer Versammlung der M...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.