Schüsse in Ferguson nach Gedenken an Michael Brown

Unbekannter feuert rund zwei Dutzend Schüsse / Ein Demonstrant verletzt

Bei einer Gedenkveranstaltung für den getöteten schwarzen Jugendlichen Michael Brown im US-amerikanischen Ferguson hat ein Unbekannter am Sonntag rund zwölf Schüsse abgefeuert. Ein Demonstrant wurde verletzt.

Ferguson. Nach dem Gedenken an den vor einem Jahr erschossenen Michael Brown sind in der US-Stadt Ferguson (Missouri) in der Nacht zum Montag mehrere Schüsse gefallen. Der Polizeichef von St. Louis County, Jon Belmar, berichtete von zwei Schießereien. Ein Mann habe das Feuer auf Beamte eröffnet und sei getroffen worden. Er befinde sich im Krankenhaus und sei in kritischem Zustand, sagte Belmar. Die vier an der Schießerei beteiligten Beamten se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.