Einigung in Athen erwartet

Eurogruppe könnte Freitag über Vereinbarung beraten

Athen. Die Gespräche der griechischen Regierung mit den Gläubigern standen am Montagnachmittag nach Angaben aller Beteiligten kurz vor dem Abschluss. Das Dokument mit den Grundrissen der Auflagen, die Athen im Gegenzug für Milliardenkredite umsetzen soll, sei bereits »fast fertig«, hieß es aus Regierungskreisen. Das griechische Fernsehen berichtete, es könnte spätestens Dienstagfrüh einen Abschluss geben.

Am Montag wurde noch unter anderem die genaue Struktur des geplanten Privatisierungsfonds beraten, in den Griechenland Staatsvermögen übertragen und verkaufen soll, wobei aus den Erlösen vor allem Schulden bezahlt werden müssen. Zudem fordern die Gläubiger weiterhin die Abschaffung von Steuerbegünstigungen für Landwirte und Änderungen im Streikrecht. Ministerpräsident Alexis Tsipras brachte b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.