Kohleprotest im Revier hat Nachspiel

Ver.di-Sprecher: Klagen von RWE sind inakzeptabel

Bochum. Nach den Braunkohleprotesten im Rheinischen Revier hat ver.di den Energiekonzern RWE scharf kritisiert. Es sei »nicht akzeptabel«, dass nach der Aktion »EndeGelände« am vergangenen Samstag Journalistinnen und Journalisten von RWE mit Strafanträgen wegen Hausfriedensbruch bedacht wurden, erklärte Gewerkschaftssprecher Christoph Schmitz auf »nd«-Nachfrage. Sämtliche Medienleute, die von den Baggerbesetzungen in dem RWE-Tagebau Garzweiler berichten wollten, waren von der Polizei abgeführt worden.

...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.