Asylbewerberin in Trier stirbt an Kopfverletzungen

Polizei ermittelt inzwischen gegen den Ehemann / Ermittler gehen von mutmaßlichen Familiendrama aus

Ein mutmaßliches Familiendrama in der Trierer Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende sorgt für Entsetzen. Eine 32-jährige Syrerin soll von ihrem Ehemann mit Schlägen auf den Kopf getötet worden sein.

Trier. Nach dem gewaltsamen Tod einer Asylbewerberin in Trier hat die Polizei ihren Ehemann als Tatverdächtigen festgenommen. Er soll die 32-Jährige am Montag mit Schlägen auf den Kopf so schwer verletzt haben, dass sie später starb, wie Triers Oberstaatsanwalt Ingo Hromada am Dienstag mitteilte. Der ebenfalls 32-Jährige sollte noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Ehepaar aus Syrien hatte mit drei Kindern seit etwa zweieinhalb Wochen in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) in Trier gewohnt. Die schwer verletzte Frau war in dem von der Familie bewohnten Raum ge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.