Bericht über Umfrage: Volkseinheit bei 8 Prozent?

Varoufakis geht nicht zur »Volkseinheit« / Ex-Finanzminister erteilt SYRIZA-Abspaltung eine Absage: »Besser, im Euro zu bleiben« / Lafazanis darf drei Tage sondieren

  • Vincent Körner
  • Lesedauer: ca. 6.0 Min.

Update 13.40 Uhr: SYRIZA-Generalsekretär tritt zurück
Der Generalsekretär von SYRIZA, Tasos Koronakis, ist offenbar zurückgetreten. Wie die linke Zeitung EFSYN (Zeitung der Redakteure) berichtet, habe Koronakis seine Entscheidung mit Kritik sowohl am Vorgehen der Parteiführung als auch der Linken Plattform verbunden.

Update 13.05 Uhr: Bericht über »interne Umfrage«: Volkseinheit bei 8 Prozent?
Ohne Angaben von weiteren Quellen berichtet die »Bild«-Zeitung von einer ihr vorliegenden internen Umfrage, derzufolge die neue »Volkseinheit« von Panagiotis Lafazanis in der Wählergunst bei 8 Prozent stehen soll. SYRIZA verliert gegenüber früheren Umfragen erwartungsgemäß und kommt laut der Zahlen auf 28 Prozent – vor einem Monat waren es bei einer richtigen Wahlumfrage des Instituts Metron Analysis noch 34 Prozent. Bei den Wahlen im Januar kam die griechische Linkspartei auf 36,3 Prozent. Die konservative Nea Dimokratie wird in der inter...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.