Köln steckt im Stau

Autofahrer stecken bundesweit länger fest

Köln. Köln ist nach einer Studie die neue Hauptstadt der Verkehrsstaus in Deutschland. Autofahrer verloren dort demnach im vergangenen Jahr durchschnittlich 65 Stunden im Stau. Damit platzierte sich die Millionenstadt am Rhein knapp vor Stuttgart, wo die Menschen 64 Stunden zusätzlich im Auto saßen. Die baden-württembergische Landeshauptstadt hatte das vom Verkehrsdatenanbieter Inrix errechnete und am Montag veröffentlichte Ranking zuvor angeführt.

Auf den weiteren Plätzen folgen Karlsruhe (63), Düsseldorf (53), Hamburg und München (beide 48). In der Hauptstadt Berlin auf dem 21. Rang geht es demnach vergleichsweise entspannt zu. Dort verschwendeten Autofahrer 2014 durchschnittlic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.