Oliver Sacks ist tot

Britischer Schriftsteller und Neurologe stirbt im Alter von 82 Jahren

London/New York. Der britische Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 82 Jahren in New York, wie die »New York Times« unter Berufung auf seine langjährige Mitarbeiterin Kate Edgar berichtete. Sacks wurde mit Büchern wie »Awakenings« (»Zeit des Erwachens«) und »Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte« berühmt. Seit den 1960er Jahren hatte er in den USA gelebt, gearbeitet und gelehrt.

Sacks stellte in seinen Erzählungen neurologische Krankheitsbilder ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.