Vielen Dank, liebe Vattenfall

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Vattenfall ist immer noch im Gange. Treue Leserinnen und Leser dieser Kolumne wissen, was gemeint ist. Für alle anderen: Die hundertprozentige Tochterfirma des schwedischem Atomkonzern, der vor einigen Jahren das Berliner Stromnetz übernommen hat bzw. dem selbiges vom Senat verscherbelt wurde, ist seit mehreren Monaten damit beschäftigt, die Straßen in der Lichtenberger Victoriastadt Meter um Meter aufzureißen und irgendetwas Neues unter die Pflasterdecke zu verlegen. Das geht nicht von heute auf morgen und nicht überall im Kiez gleichzeitig. Straßenabschnittsweise arbeiten sich die im Auftrag Vattenfalls buddelnden Werktätigen voran.

Dort, wo sie mit ihren Baggern, Schaufeln und Spitzhacken eingefallen sind, geht für den Autoverkehr nur noch wenig: Die Straßen können nur noch in einer Richtung befahren werden; Einbahnschilder weisen darauf hin, in welcher R...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.