Was das Publikum mag

Beim 5. Favourites Film Festival sind alle Filme Publikumspreisträger

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Von Caroline M. Buck

Manche der elf Filme dieser Filmreihe haben Preise auch von einer Jury erhalten. Das aber interessiert hier wenig, denn Auswahlkriterium beim Favourites Film Festival ist einzig und allein, dass sie dem Publikum gefielen: Alle elf Titel wurden auf internationalen Festivals mit Publikumspreisen ausgezeichnet, bevor sie jetzt in Berlin zu sehen sind.

»Félix et Meira«, der angenehm unaufgeregte kanadische Eröffnungsfilm über eine junge Frau, die mit ihrer kleinen Tochter aus einer jüdisch-orthodoxen Gemeinde ausbricht, gewann den Preis bei Arte Mare im korsischen Bastia. Der russische Dokumentarfilm »Something Better to Come« von Hanna Polak, eine Langzeitbeobachtung über Kinder, die auf einer Müllkippe am Rande von Moskau aufwachsen, war im norditalienischen Trieste der Film, der das Festivalpublikum am meisten mitnahm. Und der bildgewaltige, dafür völlig dialogfreie russische »Ispytanie« (Test) von Alexander Kott, ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.