Einewahlleiter

Personalie: Dieter Sarreither wird Statistikamtschef und Bundeswahlleiter

Woher wissen wir, dass jeder dritte Vater sich mehr Zeit für seine Kinder wünscht, dass im letzten Jahr sieben Millionen Tonnen Jauche und Gülle unkontrolliert in die Umwelt gelangten und nur 68 Prozent der Mitarbeiter des Statistischen Bundesamtes Tarifbeschäftigte sind? Daten, Fakten, Sensationen - dem Statistischen Bundesamt sei Dank!

Bald hat dieses einen neuen Chef, doch was den betrifft, hält man sich in der Wiesbadener Zentrale bedeckt. Fragen zu Dieter Sarreither werden nicht beantwortet. Noch nicht. »Der gute Mann tritt das Amt ja erst in gut einem Monat an«, sagt ein Sprecher des Hauses gegenüber »nd«. »Und bis ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.