Neuer Plan für den Alex

Berlins Alexanderplatz soll schöner werden - so sieht es ein mehr als 20 Jahre alter Plan vor. Seitdem ist nicht viel passiert. Hans Kollhoff hat eine Idee, doch nicht alle sind froh darüber.

Noch stehen die Büro- und Wohntürme nur auf dem Papier. Doch wenn es nach dem Architekten Hans Kollhoff geht, soll der Berliner Alexanderplatz bald an Manhattan erinnern. Mit seinem überarbeiteten Masterplan hat Kollhoff jetzt eine Ahnung vermittelt, wie es in einigen Jahren an diesem zentralen Ort Berlins aussehen könnte. Bei einem Bürgerforum stellte Kollhoff am Dienstagabend sein Konzept vor. Das letzte Wort hat allerdings das Abgeordnetenhaus. So sollen ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.