Heidenauer Flüchtlingsunterkunft: Neonazis als Wachschützer

Antifa Recherche Team: Dresdner Rechtsradikaler bei Einlasskontrolle und Merkel-Besuch im Einsatz / Sicherheitsfirme: Der Mann wurde vom Objekt abgezogen

Berlin. Während der rassistischen Krawalle von Rechtsradikalen und »besorgten Bürgern« vor einer Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Heidenau hat laut einem Zeitungsbericht womöglich ausgerechnet ein Neonazi und Hooligan zum Wachschutzpersonal dieser Unterkunft gehört. Der 22-jährige Dresdner Philipp B., der sich auf Facebook zur rechtsextremen NPD und zur rechtslastigen Hooligan-Gruppierung Army of Dresden West bekenne, sei vom Antifa Recherche Team Dresden am Tor der Erstaufnahmeeinrichtung Heidenau wiedererkannt worden, so die »Süddeutsche Zeitung«.

Ein Foto zeigt den Mann demnach bei der Einlasskontrolle am Gelände des ehemaligen Baumarkts, auf dem seit dem 21. August 250 Flüchtlinge untergebracht wu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.