Guatemala: Pérez Molina in U-Haft

Zurückgetretener Präsident beteuert seine Unschuld

Guatemala-Stadt. Unmittelbar nach seinem Rücktritt ist Guatemalas Ex-Präsident Otto Pérez Molina in Untersuchungshaft genommen worden. Wegen Fluchtgefahr ordnete ein Richter die Festsetzung von Pérez Molina in einer Kaserne in Guatemala-Stadt an, wie das Oberste Gericht am Donnerstagabend (Ortszeit) bekannt gab. Der 64-jährige rechtskonservative Politiker und Ex-General war zuvor stundenlang zu seinen Verbindungen zum Korruptionsnetzwerk »La Línea« verhört worden. Er soll mehr als drei Millionen US-Dollar Schmiergeld angenommen haben. Laut den Ermi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.