Paris will in Syrien bomben

Luftangriffe sollen IS gelten

  • Fabian Erik Schlüter, Paris
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Paris. Im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat Frankreich erklärt, es bereite Luftangriffe auch in Syrien vor. Staatschef François Hollande sagte am Montag in Paris, er habe Aufklärungsflüge über syrischem Gebiet angeordnet, um dort »Angriffe gegen den IS« zu ermöglichen. Frankreich fliegt bereits seit einem Jahr Luftangriffe gegen den IS in Irak.

»Ich habe den Verteidigungsminister angeordnet, dass ab Dienstag Aufklärungsflüge üb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.