Flüchtling bei Streit in Asylunterkunft verletzt
Wusterhausen/Dosse. Beim Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Wusterhausen/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) ist ein 30-jähriger Eritreer verletzt worden. Zunächst habe ihm ein 24 Jahre alter Russe mehrmals ins Gesicht und gegen den Kopf geschlagen, teilte die Polizeidirektion Neuruppin am Montag mit. Als die Polizei bereits vor Ort war, tauchte auch der russischstämmige Vater des mutmaßlichen Angreifers auf und schlug auf den Eritreer ein. Die Beamten mussten den Angriff, der sich bereits am Samstagnachmittag ereignet hatte, mit Gewalt stoppen. Der Eritreer wurde mit Platzwunden in ein Krankenhaus gebracht. Der Auslöser des Streits ist unklar. epd/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.