Konsum von Crystal Meth nimmt zu

Die Droge Crystal Meth ist relativ leicht herzustellen. Der Gebrauch nimmt zu - Konsumenten wollen damit ihre Leistungskraft erhöhen. Zu spät bemerken viele ihre Abhängigkeit.

Potsdam. Die Droge Crystal Meth wird nach Erfahrungen der Brandenburger Landesstelle für Suchtfragen immer häufiger konsumiert. Zwar stehe Alkohol nach wie vor an erster Stelle, hieß es am Mittwoch in Potsdam. Doch sei Im vergangenen Jahr die Zahl der Erstkonsumenten von Crystal Meth im Vergleich zu 2013 von 148 auf 205 gestiegen, sagte Michael Leydecker, ehrenamtlicher Vorstand der Landesstelle, im Landtagsausschuss für Soziales. Allein in der Beratungsstelle Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) sei es bei einem Viertel der etwa 500 dort angetroffenen Fälle um den Gebrauch von Crystal Meth gegangen.

Die synthetische Substanz in kristalliner...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.